Historie

Die Firma wurde am 1979 im Nebenerwerb als Zimmergeschäft und Schalungsbau von Theodor Schäfer gegründet. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung von dessen Sohn Rudolf Schäfer im Mauerhandwerk wurde das Baugeschäft mit in die Firma aufgenommen.

Luftbild Schäfer Bau GmbH Gundelsheim

Ab 1984 im Vollerwerb durch Rudolf Schäfer geführt, erfuhr die Firma einen weiteren Aufschwung. Der Bauhof wurde nach mehrmaligem Wechsel schließlich 1995 in das Gewerbegebiet nach Gundelsheim verlegt. Dort wurden unter anderem verschiedene Abstellhallen, Sozialeinrichtungen und die Werkstatt errichtet.

Im Jahre 1998 wurde neben Baugeschäft, Garten- und Landschaftsbau der Kleincontainerdienst mit Wertstoff-Entsorgung als 3. Standbein mit ins Programm aufgenommen.

2010 teilte sich das Unternehmen in die Schäfer Bau GmbH und in Rudolf Schäfer Grüngutkompostanlage/Dienstleistungen auf.